News

27.03.2012 / Wir gratulieren 3D-Micromac Gründer Tino Petsch zum "Unternehmer des Jahres"

Tino Petsch Unternehmer des Jahres 2012, Quelle: Kairospress/SZ

Wir gratulieren Hr. Petsch auf das herzlichste zur Verleihung des Unternehmerpreises 2012 der Sächsischen Zeitung.

Der Vorstandsvorsitzende der 3D-Micromac AG, Tino Petsch, wurde am Freitag, dem 23. März 2012 zum Unternehmer es Jahres in Dresden geehrt. Für sein Engagement und seine herausragenden Leistungen als Gründer und Vorstandsvorsitzender der 3D-Micromac AG wurde Hr. Petsch mit der Skulptur „Die Träumende“ ausgezeichnet.

Doch Träumen reicht dem 44-jährige Laserspezialist allein nicht aus. Die 3D-Micromac AG gründete er 2002 als kleines Start-up mit gerade einmal 6 Mitarbeitern. Innerhalb von nur 10 Jahren ist daraus ein aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen geworden, das seinen Wachstumskurs weiter fortsetzt. Die Jury lobte Hr. Petschs konsequente Strategie, die Langfristig- und Nachhaltigkeit groß schreibt. So konnte er das Unternehmen auch in Krisenzeiten, wie dem gesamtwirtschaftlich schwachen Jahr 2009, auf Kurs halten. Das Geheimnis seines Erfolges ist die Fokussierung auf mehrere Kundengruppen und das zeitnahe Aufspüren neuer technologischer Entwicklungen.

Die 3D-Micromac AG wird durch WOLFRAM Design/Engineering bei der Entwicklung und Umsetzung ihres strategischen Industriedesigns unterstützt.

Mehr auf der Homepage von 3D-Micromac …